Ist Blender gratis und legal?

2 Antworten

Das Programm ist komplett Gratis und alles was du damit machst gehört auch dir. Allerdings darfst du z.b auch nur eigene Texturen verwenden oder solche die lizensfrei downloaden kannst.

Wie genau meinst du das mit den Texturen?

@tiger0406

Du darfst theoretisch nur Texturen verwenden, für die du die Rechte besitzt. Dazu gehören selbst erstellte, gekaufte (sofern die Lizens eine Nutzung für kommerzielle oder öffentliche Projekte erlaubt) und solche, die du gratis runterladen kannst und die unter keiner Lizens oder Urheberrecht stehen. Es gibt Seiten auf denen die Macher einiger Texturen dies erlauben.

Hallo tiger0406,

Blender ist Freeware und somit gratis.

LG

Julian

Ach so okay Wäre das illegal und kostenpflichtig wenn ich das von Chip runterlade?

Okay danke :)