Welches ist das beste iPhone, dass es gerade gibt?

4 Antworten

Theoretisch, und wenn es nach Apple geht, das 15 Pro Max, aber praktisch ist es nicht unbedingt das "beste" iPhone. Das normale 15 Pro ist, abgesehen vom Akku der halt größer ist weil das Gerät größer ist, nicht unbedingt schlechter. Würde sagen beide teilen sich den Platz.

Die Änderungen zum normalen 15 Pro sind:

  • größerer Bildschirm
  • größerer Akku
  • 5x Telephoto Kamera statt 3x, daher auch mehr digitaler Zoom möglich

Das Problem ist, wenn du einen großen Bildschirm willst, dann bietet es dir die meisten Features. Wenn du aber keinen großen Bildschirm willst, dann ist das 15 Pro eventuell sogar besser.

Ich hab mir bewusst das 15 Pro statt dem 15 Pro Max geholt, wegen der Größe.

Beim Max hast du zwar mehr digitalen Zoom und optisch eben den 5x Zoom, in der Range zwischen 3x Zoom und 5xZoom, ist das normale Pro eventuell besser, weil es da die telephoto Kamera mit dem optischen 3x Zoom nutzt und das Max die Hauptkamera nutzen muss. Und die nutze ich im Alltag tatsächlich relativ oft.

Dafür ist das Max auf höherer Zoom Stufe, eben ab 5x besser und kann eben auch weiter digital Vergrößern, weil es eben die höhere Zoom Stufe auf der Telephoto Lens hat.

Also hier kann man sagen auf dem Papier ist das Max besser, im Alltag kann die 3x Tele Lens vom normalen 15 Pro aber besser sein. Kommt darauf an, was einem bei der Kamera wichtiger ist.

Logischerweise das iPhone 15 Pro Max, ich selbst würde wegen der Größe aber zum 15 oder 15 Pro greifen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Natürlich das Apple iPhone 15 pro Max!

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming