Welches Ipad für die Schule!??

4 Antworten

Da das iPad in der 9. Generation auf dem Markt ist, könntest Du das 8er nehmen. Das war das erste, bei dem man auch mit den Stift drauf schreiben konnte. Air und Pro können das schon länger, sind aber deutlich teurer. Und die Stifteingabe finde ich in der Schule schon wichtig.

Wenn Du viel mit Filmen und Fotos machst, achte auf den Speicher. 64 GB könnten ein bisschen knapp für die gesamte Schulzeit werden; je nach dem wie lange Du noch in der Schule bist. Wenn Du allerdings nicht jeden (Daten)Müll aufhebst, könnten auch 64 GB reichen.

Oder Du denkst wegen der Kosten über ein Gebrauchtes nach.

Gruß Matti

FragdenApplePro  24.12.2021, 11:36

Das iPad 2018 war das erste iPad mit Stift und nicht das iPad 2020 :)

Kuhlmann26  24.12.2021, 14:32
@FragdenApplePro

Ich habe nichts vom iPad 2020 geschrieben. Außerdem habe ich lediglich gesagt, dass, bevor ein iPad mit Stifteingabe auf den Markt kam, andere iPads - zum Beispiel Air oder Pro - dieses Merkmal aufwiesen. Meines Wissens, war das erste iPad mit Pensil - gemeint ist das Grundmodell, das der 8. Generation.

2015 kam das erste iPad Pro und - speziell für dieses Gerät - der Pensil (1. Generation) auf den Markt. Was 2018 war, weiß ich jetzt nicht. Möglicherweise kam da der Pensil der 2. Generation auf den Markt. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

Ich habe das iPad 8 mit 128GB für 500€ gekauft. Kann es nur empfehlen, gibt es auch mit weniger Speicher (günstiger) aber das ist schwierig, weil dann ständig der Speicher voll ist. Kenne einige mit dem Problem. Ggf brauchst du halt noch nen Apple Pencile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anni08helloxx  23.12.2021, 19:21

Und da ich grade was von Procreate lese, habe ich auch und funktioniert gut.

Das iPad oder das iPad Air sind für Schule oder Studium sehr gut geeignet.

Das iPad ist der Preis-Leistungssieger unter den iPads im aktuellen iPad Lineup. Es ist auch so, das iPad startet jetzt bei 64 GB und nicht mehr mit 32 GB. 32 GB sind die Katastrophe für die Schule oder das Studium. Das iPad kann auch Procreate ausführen, man darf die Leistung des A13 Bionic Chips nicht unterschätzen. Es ist immer noch ein super schneller Prozessor. Wenn du aber die neuen Features haben willst, muss du zum aktuellen iPad Air greifen. Aber, wenn es dir nur um das Mitschreiben geht und du nicht so viel Geld ausgeben willst reicht das iPad fürs Mitschreiben völlig aus. Da du ja noch Procreate angesprochen hast, empfehle ich dir 256 GB Speicher, wenn du es ausschließlich für die Schule nutzen willst reichen dir 64 GB. Qualitativ, sind alle iPads sehr, sehr gut. iPads sind allgemein die stärksten Tablets auf dem Markt.

Wenn du Fragen zum iPad hast, kannst du dich sehr gerne bei mir melden via Nachricht auf GF! 😉 Ich hoffe ich konnte dich von einem iPad überzeugen!

iPad

Welches iPad für Schule & Uni? iPad 9 vs Air & Mini! (2021)

iPad in der Schule//Pro & Contra

iPad in der Schule - Mein Fazit nach einem Jahr

Nach zwei Jahren... - Erfahrungsbericht iPad in der Schule

GoodNotes 5:

GoodNotes 5 auf dem iPad - Das Einsteiger-Tutorial (nicht nur) für Lehrer, Schüler und Studenten.

8 Dinge die ich gerne früher über GoodNotes gewusst hätte (als Schüler)

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Mitschreiben ist die preiswerteste Variante das iPad 8 oder 9.