Welches Insekt ist das und wie kann es bekämpfen?

2 Antworten

Schaben sind das ganz sicher nicht! : )

Ich bin viel eher bei Erzwespen

https://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Parasitica-Portrait.htm#Erzwespen

Das wären dann Nützlinge, die andere, uns evtl. schädliche Insekten bekämpfen, indem sie ihre Eier in den Larven derer ablegen.

Da sie sich nur in dieesem Raum aufhalten, würde ich mich auf die Suche nach den wahren Schädlingen machen. Hier kommen u.a. Speckkäfer, Kugelkäfer, aber auch Motten in Frage.

Es könnte sich um die Kakerlaken handeln. Sie vermehren sich auch rasch. Eine weibliche K. kann dir tausend (glaube ich oer mehr) babies gebären. Ja, sie sind weit hergereist von wo? was glaubst du? Sie sind durch die Abwasserkanäle gekommen! Puh! Ist das nicht mühsam? Also du musst die nicht tod klatschen, um denen noch mehr Unglück zu bereiten. das hilft auch nicht! Da die Eier in den Körpern von den Weibchen sterben nicht. Das Beste! Einfach aufräumen, die Eingänge von den Kanälen sperren. Kakerlaken halten sich zudem dort auf, wo es Essensreste und Wasser gibt. Also solltest du das Waschbecken in der Küche zum Bsp. sauber machen. Dann kannst du Zwiebeln schneiden oder Zitronen, bzw. machst Saft daraus. Danach legst du die Stücke oder Säfte in eine Sprayflasche und sprayst das Zimmer. Weiß nicht ob das funktioniert, denn die Gerüche müssen intensiv genug sein, um die zu vertreiben.

Was ich an der Stelle tun würde: Abfälle wegräumen, Möbel und Kleider verschenken oder ordnen. Dann würde ich einfach einen Besen nehmen und die rausschmeißen. Hab einmal vom vierten Stock raus in die Fußgängerzone geschmissen, weil ich so Angst hatte, hoffentlich hatte sie niemand kassiert.