welches Hz soll ich bei meiner Gaming Computermaus einstellen?

2 Antworten

Es steht außer Frage, dass eine hohe Abtastrate für Gamer eine besonders große Rolle spielt. Eine Millisekunde kann in einem Spiel eine Menge ausmachen. Dementsprechend liegt die optimale Abtastrate für Mäuse, die für das Gaming genutzt werden, bei mindestens 500 Hz, optimal wären 1.000 Hz.16.07.2021

Ich würde das höchste nehmen. Es schadet ja nicht. Viele Grüße