Welches Haustier würdet ihr mit nach Hogwarts nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Katze 44%
Eule 44%
Gar keins 7%
Ratte 4%
Kröte 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ratte

Hallo Charlyschnurrt!

Ich würde am liebsten eine Ratte mitnehmen. Ratten sind meist anhängliche Tiere und ich mag Ratten gerne. Sie sind klein und man kann sie immer bei sich haben. Ich würde eine Ratte besitzen, die anhänglich und liebenswert ist. Hauptsache ist, dass hinter der Ratte kein Peter Pettigrew oder so steckt...😅

Katzen sind auch recht gute Haustiere. Ich würde auch liebend gerne ein Kätzchen mit nach Hogwarts nehmen. Doch wegen dem Auslauf mache ich mir Sorgen - wo soll die Katze denn bloß herum streifen und Beute suchen? Im Wald ist es viel zu gefährlich und es gibt sicher Schüler*innen, die gerne mal Zauber an Katzen ausprobieren...

Eulen sind total praktisch! Gesellschaftliche Freunde und Boten in einem - wie praktisch. Doch eine Eule zu halten ist Tierquälerei - ja, ich weiß, dass es auch nicht gut ist, eine Ratte zu halten... Die Käfige sind viel zu klein, die Eulen können sich kaum umdrehen in den engen Käfigen! Eulen sind nicht für Käfige und Volieren gemacht, sie sind freilebende Tiere, die nicht in Käfigen und Volieren leben sollten!

Eine Kröte wäre sicherlich auch ganz gut. Diese kleinen Hüpferchen hauen gerne mal ab, ich will nicht nur ständig meine Kröte suchen gehen und wenn ich sie nicht finde, will ich nicht dran denken, dass sie tot ist. Außerdem können Kröten richtig laut werden - nein, Kröten passen nicht zu mir!

Daher ist die Ratte die beste Wahl für mich.

Magische Grüße

Federnase 🪶💛🦡

Charlyschnurrt
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Hilfreiche Antwort.

Katze

Hallo Charlyschnurrt,

ich liebe Katzen und habe auch selbst eine 😻 Deshalb würde ich definitiv eine Katze nach Hogwarts nehmen.

Eulen sind auch praktisch, aber ich mag Katzen lieber. Und mit Ratten sowie Kröten habe ich nichts am Hut...

Liebe Grüße,

bellaluna

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
Katze

Hi,

Ich würde eher Katze nehmen da ich Katzen gerne mag und vorallem gibt es ja Schul Eulen mit den man schreiben kann. Also dann Katze.

Lg

Federhp

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Riesen Harry Potterhead bin! ❤️🧙‍♂️
Eule

Wahrscheinlich die Eule 🦉

Finde Katze aber auch Klasse 🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere sehr gerne, und beschäftige mich gerne mit ihnen ☺

Charlyschnurrt
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Eule

hi Charlyschnurrt am liebsten würde ich eine Eule mitnehmen sie sind sehr praktisch dadurch das sie fliegen können ich finde Eulen auch sehr schön meine 2 Wahl wäre eine Katze

Woher ich das weiß:Hobby – habe Alle Harry Potter Bücher ungefähr 10 mal durchgelesen