Welches Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sport 41%
Mathe 35%
Deutsch 12%
Naturwissenschaften 6%
Musik 6%
Fremdsprachen 0%
Anderes 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport

Ich stimme für Sport ab, weil die Notengebung in dem Fach nach dem Gießkannenprinzip erfolgt. Mir konnte kein Sportlehrer objektiv erklären, wie Fußball oder Basketball benotet wird. Außerdem lernt man da nichts: Hätte ich mich in der Sportstunde auf den Rasen gelegt und mit einer Lupe Ameisen beobachtet, hätte ich noch mehr fürs Leben gelernt als durch den Sportunterricht.

Sport

Sport aufgrund der schlecht nachvollziehbaren Benotung. Halte ich auch für überflüssige Zeitverschwendung als Unterrichtsfach, da lernt man eh nichts. Wer einem Ball hinterher rennen will, kann in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathe

Das Fach ist schwierig zu verstehen und die Anwendungen der Aufgaben sind auch schwierig.

Dreamdrummer  30.11.2023, 10:30

Mathematik kann schon recht abstrakt sein, das stimmt.

Von Experte Dreamdrummer bestätigt
Sport

... ist Mord.

Nein, das nicht gerade, aber die Themen sind einseitig (seit Jahren nur noch Ballsport und Leichtathletik, damit kann ich als Turnerin nicht punkten), die Sportlehrer sind fast immer eingebildete, selbstverliebte Affen und die Klassenkameraden schalten immer den schlimmstmöglichen Deutschrap an

SRS163
Fragesteller

Ihr dürft Musik hören?

GinaLaura086  28.11.2023, 19:53
@SRS163

Ja, leider. Unser Sportlehrer hat nicht einmal etwas gegen "Laass uns zusammen Drogen nehmen, daann wird es rote Rosen regnen"

SRS163
Fragesteller
@GinaLaura086

Unser Lehrer ist der Meinung, dass Sport kein Spaß machen darf, sonst lernt man ja nichts

GinaLaura086  28.11.2023, 19:59
@SRS163

Man lernt auch so nichts. Egal, was soll man tun, außer bis zum Abschluss durchhalten und die Lieblinssportart in deiner Freizeit so zu gestalten, wie man es gerne hat

Dreamdrummer  30.11.2023, 10:28
@GinaLaura086

Schlimm ist auch, wenn sich manche Vereinsspieler im Sportunterricht dann so aufführen, als ginge es da auch um einen Pokalgewinn. Ich wurde mal so umgegrätscht und gefoult, dass ich nen Meniskusriss hatte. Drecksfach!

Musik

Musik- allerdings nicht wegen dem Fach selber, sondern wegen der Lehrerin.

Sonst wäre es Mathe gewesen:)