Schule hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mathe 45%
Anderes Fach (welches?) 35%
Physik 5%
Religion 5%
Deutsch 5%
Englisch 5%
Bio 0%

7 Antworten

Mathe

Mathe mochte ich anfangs zwar, aber gegen Ende meiner Schulzeit verlor ich den Anschluss, da mir das Fach keinen Spass machte und nicht mehr wirklich aufgepasst habe. Obwohl ich eher in einem Mathe-lastigen Berufsfeld arbeite, hat mir bisher noch nichts gefehlt. Musste bei der Arbeit noch keine Gleichung lösen.

LG Andi

Anderes Fach (welches?)

Bei mir waren es Sport und Chemie 👎

Anderes Fach (welches?)

Wie kann man bei so einer Umfrage Sport vergessen? Unnötiges Fach. Wer einem Ball hinterher rennen will, kann auch in einen Verein gehen 😂

Anderes Fach (welches?)

Sport war eins meiner Hassfächer.

Ich war zwar fit und alles, aber Sport lag mir trotzdem nicht. ^^
Dazu waren unsere Sportlehrer die Sorte Lehrer bei der sich pubertäre Mädchen nicht so wohl fühlen.
Und teils seltsam.
Der Sportlehrer wollte oft einen sichtbaren Nachweis wenn eine von uns Mädels eine Entschuldigung wegen der Periode hatte. Also ja...die benutzte Binde sehen...

Und Chemie. Ich weiß bis heute nicht wie ich es da durch geschafft habe,ich weiß das mir das echt schwer fiel da durchzublicken.

Mathe

Das schlimme war nicht das Fach, sondern die Lehrer in diesem Fach.

4 Jahre später fing ich an Mein Abitur nachzuholen bei einem guten Lehrer und plötzlich bin ich Klassenbester...

Lerchenlied
Fragesteller

Ist schon echt schade wie oft es an den Lehrern liegt

Unsecureee  19.04.2024, 10:57
@Lerchenlied

Absolut. Zugleich kann man dankbar sein, wenn Leute diesen Job machen. Bei der heutigen Jugendschaft hätte ich nicht viel Bock O.o Wobei ja doch, hätte ich... Allerdings würde man mich auf der Schule hassen, da ich der wäre, der Verweise austeilt.

Dreamdrummer  19.04.2024, 11:09
@Lerchenlied

Viele Lehrer sind didaktisch leider ziemliche Nieten. Auffallend oft trifft das auf Mathe, Sport und Geschichte zu (gähn...).