Welches Handy habt ihr und wie lange behaltet ihr es ?

18 Antworten

Ich habe das Samsung Galaxy S20. Hab mir das Handy Anfang April letzten Jahres gekauft sprich kurz nach dem offiziellen Release Datum (6 März 2020) momentan läuft das Teil noch wie ne 1! Hab am Handy auch noch keinen einzigen Kratzer oder riss im Display, ja würde sagen ich würde mir aller frühsten in anderthalb bis 2 Jahren ein neues holen oder spätestens wenn die Performance bei meinem Aktuellen Handy Abbauen wird (Akkuleistung, keine Updates mehr kommen)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Kleine Liste ca. 7 Jahre

Galaxy S5 = 1 1/2 Jahe

Galaxy Note 2 = 2 Jahre

Xiaomi Redmi ??? = 1 1/4 Jahre

Xiaomi Redmi 5 = 1 1/2 Jahre

Apple iPhone 7 Plus = 4 Monate ... der letzte ROTZ

Galaxy A51 = Aktuell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

iPhone X

Bin zufrieden,

Vorteile:

  • Nicht zu groß, nicht zu klein;
  • Gute Display Auflösung;
  • Schnell;
  • Funktioniert einwandfrei;

Nachteile:

  • Nicht ganz so guter Akku.

Kaufe mir selten ein neues Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Hatte jetzt zwei Jahre mein Samsung Galaxy J5 und war damit sehr zufrieden. Allerdings kriegt das Handy jetzt keine Softwareupdates mehr und es hatte nur 16 GB internen Speicher und der war schon fast von der Software und den vorinstallierten Apps voll. Habe jetzt das Samsung Galaxy A51 und bin wieder sehr zufrieden. Es hat ein deutlich größeres Display und 128 GB internen Speicher. Den werde ich wohl nie vollkommen. Ich behalte es bis es kaputt geht.

Im Augenblick das Samsung A21 was ich mir vor ein paar Wochen geholt habe. Und das nutze ich bis es nicht mehr geht. Das was man damit machen könnte mache ich ohnehin nicht, von daher sind mir die neuen Smartphones mit dem ganzen neuen Schnickschnack herzlich Wurscht. Ich lege da echt keinen Wert drauf. Das letzte Smartphon war mein geliebtes Samsung S4 von 2015 oder 2016 meine ich.....