Welches Gymnasium nehmen wir bloss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulen kenne ich nicht (wohne nicht in Berlin). Allerdings möchte ich allgemein Anmerken: ob die Schule "gut" oder "nicht so gut" für Euer Kind ist, hängt v.a. von den eingesetzten Lehrkräften ab, nur untergeordnet von der Schule selbst.

So lange die Schulen keine grundsätzlich unterschiedlichen Ansätze haben, gibt es für Euch v.a. die Wahl nach angebotenen Profilen (Naturwiss, Geisteswiss, Künstlerisch, Sportlich...) und, welche Sprachen angeboten werden. Und natürlich die Frage nach dem Schulweg sowie Freunden/Grundschulfreunden die dort ebenfalls hin wechseln.

Soweit ich das sehe, ist das Friedrich-Engels-Gymn. Berlin eine Ganzstagsschule. d.h. der Unterricht geht schon ab Klasse 5 deutlich länger bzw. zieht sich über den Tag. Bertha-von-Suttner Gymn. Berlin scheint eine starke naturwissenschaftliche Ausrichtung zu haben.

forrestkid
Fragesteller

Oh, danke fürs Nachschauen! Ja so ist es. Das stimmt natürlich mit den Lehrkräften. Danke!