Welches Gravel-Bike ist besser?

2 Antworten

schau die die Komponenten an , bei cannondale sind hochwertige Komponenten meist etwas teurer, da sie nicht consumer direct verkaufen. Dann kommt es natürlich auch auf deine Nutzung an. Die Topstones sind mit der Kingpin Feder angenehm zu fahren, von der Geometrie etwas weniger agressiv, also wahrscheinlich eher auf lange als auf kurze strecken ausgelegt. Die Backroads sind einfache Allrounder, vielleicht etwas schneller, aber eventuell fühlst du dich nach 100km am Stück auf dem Cannondale noch etwas wohler.

ostsee32
Fragesteller

Danke für die Antwort. Preis identisch, da Topstone reduziert.
was meinst Du mit „besseren Komponenten“? Ausstattung Schaltung / Bremse wäre gleich.

ich schwanke sehr, bin beide gefahren.
Rose liegt gut auf der Straße, Topstone scheint wertiger.

>>>Topstone: was blöd aussieht ist die Plastikhalterung Licht am Unterrohr. Surer aus wie…

AllActiv  11.03.2023, 21:22
@ostsee32

Ja, das rose kommt einfacher road bike Geometrie schon sehr nahe, deshalb liegt es gut auf der Straße. Auf unbefestigten Wegen hat das Topstone wahrscheinlich die Nase vorn.

Ich würde den Rose Backroad Carbon nehmen aber eigentlich sind die beiden Modelle sehr gut. Egal, für welchen du dich entscheidest da kannste nichts falsch machen

ostsee32
Fragesteller

Danke.
das ist genau mein „Problem“, beide gut, aber „gefühlt“ Rose besser.
würde dafür genau eine Begründung haben.