Welches Grafiktablett benötige ich?

3 Antworten

Also ich selber kann das Gaomon M106k empfehlen.

-Die Zeichenfläche ist ca. gleich groß wie ein A4 Blatt.
-Der Stift läuft ohne Batterie also er ist zum aufladen
-Der Stift liegt gut in der Hand und das Zeichen Gefühl fühlt sich ziemlich ''Natürlich'' an.

Als Programm würde ich Krita oder Medi bang empfehlen sie sind gratis und einfach zu bedienen. :)

Hallo!

Ich habe ein Wacom Intuos Comic und das kam mit Clip Studio paint.
Die Wacom Tablets kommen meistens mit einem Zeichenprogramm und sind gut für Anfänger.
Ich kann jedoch nicht versprechen dass es immer Clip Studio paint sein wird. Je nach tablet bekommt man ein Zeichenprogramm.

Ich hoffe das hilft
Lg