Welches Glas brauche ich für meine Taschenuhr?

2 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Das Gehäuse der Uhr ist echtes Silber. Gestempelt 0.800, so wird in der Schweiz gestempelt.

Remontoir ist eine Aufzugsart. Mit Rubis werden die Steine bezeichnet.

Zu Deiner Frage: Überlasse bitte die Ergänzung des Glases einem Uhrmacher. Er muß selbst den Durchmesser ausmessen. Er weiß auch, was für eine Art Glas die richtige ist. Zudem ist er geübt im Einsetzen und verfügt über das entsprechenden Werkzeug. Dabei könnte einem Laien das Glas kaputt gehen.

338194  29.03.2022, 23:09

Danke für den Stern.

Da lässt du besser einen Uhrmacher ran. Ist nicht so, dass man das Glas einfach einklipst, so wie man eine Tupperdose zumacht. Da braucht man Werkzeug dafür