Welches Gericht, das besonders durch die Geschmacksrichtung Umami geprägt ist, zählt zu deinen kulinarischen Favoriten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilzgerichte - Steinpilze und selbst Champignons stark umamihaltig. Ich mache nicht nur daraus Cremesuppen, sondern ich verwende Steinpilze auch - aufgrund des Geschmacks - in Rindfleischbrühen und Rinder-/Wildgulasch. Oft verwende ich die Steinpilze auch gemahlen.

Sardellen - hauptsächlich für italienische Gerichten. Colatura di Alici, ist eine italienische Würzsauce aus Sardellen. Köstlich.

italienische Spaghetti alla colatura di Alici – DELi-BERLIN | Kochideen & Rezepte

Deichgoettin  31.01.2024, 19:53

Danke für den Stern :-))