Welches Genre ist „the prodigy“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu beschreiben, da ziemlich einzigartig. Wikipedia erklärt das ganz gut:

Die Band orientierte sich in der Anfangsphase an Acid House und Techno der frühen 1990er und entwickelte später ihren eigenen Stil, der neue Stile wie Hardcore und Jungle einbezog. Etwa ab 1996 prägten The Prodigy aktuelle Sounds wie Big Beat und Trip-Hop, wobei sie Elemente des Alternative Rock und des Punk-Rock mit einbauten.

https://www.youtube.com/watch?v=XQEBzauVIlA

Damals nannte man das Breakbeat oder Hardcore. Das gehört auch zu Techno, ist aber eine Untergruppe.