Welches gebrauchtes Telefon kaufen Redmi Note 8Pro 6GB Ram oder Note9S mit 4GB ram?

2 Antworten

Hm beide Geräte sind bereits in die Jahre gekommen und bekommen auch (wie es bei Chinesischen Herstellern der Fall ist nach spätestens 2-Jahren) keine Updates mehr.

Dadurch könnten Dienste wie WhatsApp etc nicht mehr lange funktionieren weil die Android-Version zu weit zurück liegt.

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/xiaomi-redmi-note-9s/xiaomi-redmi-note-8-pro

Ich würde mir kein Gerät das älter als 2-Jahre ist mehr kaufen...

schon recht nicht wenn es keine Updates mehr bekommt.

Hi,

Das Xiaomi Redmi Note 9S ist besser als das Xiaomi Redmi Note 8 Pro.

Es hat eine höhere Akkuleistung von 5020mAh gegenüber 4500mAh beim Redmi Note 8 Pro. Das Note 9S unterstützt auch 256GB mehr externen Speicher als das Note 8 Pro, nämlich 512GB gegenüber 256GB beim Note 8 Pro. Das Note 9S hat auch eine neuere Android-Version, nämlich Android 10, während das Note 8 Pro nur Android 9 Pie hat.

Wo hast du die Geräte den für 60€ gefunden?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Jan7070
Fragesteller

Hab Sie beide auf ebay ersteigert. Die gehen immer für wenig Geld weg werden aber gerne um 85€ zum Sofortkauf eingestellt. Wobei das Pro mit 6GB wohl schon ein Schnapper war.

Powerzen  05.05.2023, 20:34
@Jan7070

Okay, ich suche aktuell nämlich ein günstiges zweit Handy. Vielleicht wird es dann doch Xiaomi...