Welches Gaming Notebook?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spiele, die du nennst, brauchen nicht so extrem viel Leistung, um flüssig zu laufen.

Du solltest dir in erster Linie überlegen:

  • 15,6" oder 17,3" Display
  • für Gaming eventuell ein Notebook mit 120 Hz oder 144 Hz Display
  • CPU muss nicht besonders leistungsstark sein. Sowas wie ein AMD Ryzen 5600H sollte da locker reichen.
  • Grafikkarte würde ich keine RTX 3050 oder 3050ti nehmen. Ab der RTX 3060 kann man damit aber wirklich solide zocken.
  • 16 GB RAM reichen für das meiste auch noch vollkommen aus.

Wenn du das Notebook etwas länger nutzen möchtest könntest du schauen, dass der RAM aufrüstbar ist, falls mal 32 GB nötig wären. Und je nach Displaygröße könnte auch noch eine RTX 3070 drin sein.

Woher ich das weiß:Hobby