Welches Festival ist das größte der Welt?

7 Antworten

Musik? Wacken, Rock am Ring... so in die Richtung. zumindest in Deutschland und regelmäßig wiederkehrend

In Deutschland klar das WOA .. im Europäischen Raum kenne ich als führendes Festival nur Tomorrowland in Belgien mit knapp 200.000 Besuchern. In Osteuropa soll es aber wohl noch eins geben, was schon fast Dimensionen wie Woodstock '69 erreicht aber auch katastrophal organisiert ist.

Das Donauinselfest in Wien ist das größte jährlich wiederkehrende Open Air Musikfestival der Welt.

Es hat ungefähr 3 Millionen Besucher und der Eintritt ist frei.

Woher ich das weiß:Recherche

Weltweit übertragen 149 Fernsehsender das Konzert für 1,4 Milliarden Menschen in 170 Ländern. "Live Aid" geht als das größte Rockfestival der Welt in die Geschichte – und ins Guinness-Buch der Rekorde – ein. Seinen Zweck, Geld für Afrika zu sammeln, erfüllt "Live Aid" mit Bravour: durch Ticketverkäufe und Spenden kommen insgesamt 140 Millionen Dollar zusammen.

Bei Michael Jackson´s Beerdigung haben allerdings über 2 Miliarden Menschen zugeschaut,aber das ist nicht so oft

MoxFoulder  05.08.2009, 13:28

die frage falsch verstanden ? das war kein festival