Welches Fachabi zum Studieren zum Personalmanagement?

ObyKonoby  04.01.2023, 00:14

In welchem Bundesland soll das Fachabi absolviert werden?

moochii
Fragesteller

In NRW

2 Antworten

Wirtschaft und Verwaltung ist naheliegend, allerdings könntest du auch Soziales nehmen. Dort wird Psychologie unterrichtet, damit kannst du im Personalwesen auch etwas anfangen.

Auf jeden Fall Wirtschaft!

Das Personalwesen ist ein wichtiger Bestandteil der BWL. Als ich mein Fachabi gemacht hatte vor 2 Jahren, hatten wir in Betriebswirtschaft nur das Thema Personal.

Von dem her kann ich dir das ans Herz legen. Sozial hat zwar psychologische Inhalte, sind dann allerdings für das Personalmanagement zu weit von den betriebswirtschaftlichen Personalbezug...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung