Welches Fachabi für Schauspielstudium?

2 Antworten

Das ist im Prinzip egal. Bei der Ernst Busch z.B. sind die Voraussetzungen:

die besondere künstlerische Begabung einschließlich der dazugehörigen berufsspezifischen Anlagen und Fähigkeiten
die erfüllte Schulpflicht
bei ausländischen Bewerberinnen und Bewerbern die angemessene Beherrschung der deutschen Sprache

Bei der Konrad Wolf:

Voraussetzung für die Zulassung für grundständige Studiengänge unserer Universität ist i.d.R. der Nachweis der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife, der allgemeinen oder fachgebundenen Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss im Sinne des BbgHG § 9 sowie die Erfüllung der studiengangsbezogenen Eignung.

Du kannst mit jeder Fachhochschulreife an jeder Fachhochschule studieren. Das Schwerpunktfach "Gestaltung" wäre vermutlich als Vorbereitung für die Schauspielerei am besten geeignet, aber ob Du da eine passende Fachoberschule in Deiner Nähe findest?.

Ich denke es ist egal, schau dir die Biografien von Hollywoodstars an. Es gibt welche, die nie studiert haben.