Welches Fach magst du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Englisch 46%
Mathe 33%
Deutsch 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Ich finde von Englisch hat man nach der Schule noch den größten Nutzen, das braucht man fast immer mal.
In Mathe und Deutsch könnte man die Hälfte des Stoffs im Unterricht weglassen ...

Deutsch

Meine Lieblingsfächer waren damals türkisch, deutsch und Philosophie

7veren⁷

Deutsch

Da haben wir die beste Lehrerin und außerdem bin ich da am besten. Englisch ist auch in Ordnung, Mathe bringt mich zum Kotzen (Tut mir leid, an alle Mathematiker hier).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 8. Klasse eines österreichischen Gymnasiums

Schleichsuchti1
Fragesteller

Bei mir genauso! Ich bin gut in den Sprachen aber Mathe ist für mich das schlimmste.

Schleiereule100  13.11.2023, 22:06
@Schleichsuchti1

Das mach ich ab nächstem Jahr. Zurzeit mach ich noch Spanisch. Und ich spreche fliesend Katalanisch da mein Vater aus Barcelona kommt.

Mathe

Team

Mathematik

4 ist ausreichend, ausreichend ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist ne 2

check

Schleichsuchti1
Fragesteller

😂 danke,jetzt bin ich motivierter beim Mathe lernen! 😁

Mathe

Englisch hasse ich wie die pest

Mathe kommt nah an Chemie dran deswegen eher Mathe

Und deutsch auch Schmutz

Diese grammatik scheiße kapiere ich oft nicht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung