Welches Ethik Thema für eine GFS?

1 Antwort

Ich tendiere zu den Ehrenmorden. Da kann man recherchieren, wieso sie geschehen, wie oft sie geschehen usw. Man kann etwas zum Islam schreiben und differenzieren.

Der ehemalige Verfassungsrechtler Prof. Winfried Hassemer († 2014) schrieb:

Für Aufsehen und viel Kritik sorgte Hassemer 2009 mit der Forderung, bei Ehrenmorden den sozialen Kontext der Täter mildernd zu berücksichtigen.[12]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Hassemer#Wirken

Die Quelle ist verlinkt.