Welches Ergebnis wäre in einer dritten Bakteriengeneration auf 14N- Nährmedium zu erwarten (Meselson Stahl Experiment)?

1 Antwort

Naja du spielst das Spiel einfach weiter.

Erst hast du 2 schwere Stränge -> Replikation: 2 Halbschwere entstehen.

Wenn diese sich wieder Teilen entsteht wieder ein Halbschwerer Strang und ein leichter.

Incided  02.06.2022, 18:42

Zur Erklärung noch: 15N ist ein Isotop des Stickstoffs und schwerer als der 14N Stickstoff. Da die Zellen auf ein Medium mit 14N wachsen, sind neu synthetisierte Stränge leichter.