Welches Equipment braucht man um den Bildschirm aufzunehmen?

3 Antworten

Das nennt man streaming.

Man benutzt dafür Streamingprogramme also Software, das sind keine Kabel, das is ein Programm das deinen Bildschirm direkt vom windows aufnimmt und für andere hochlädt, im streaming ist das live,

Das geht aber auch ohne live Modus als Bildschirmaufnahme indem Sinne, bzw Bildschirmvideo dann.

Dudiejdi
Fragesteller

Wie mache ich das mit meiner Wii?

ewigsuzu  19.01.2023, 21:23
@Dudiejdi

Das geht dann mit soner Capture Card die das an den Pc schickt.

nur mit wii und fernseher wird das nix.

Dudiejdi
Fragesteller
@ewigsuzu

Gibt es welche für 20€ auf Amazon?

ewigsuzu  19.01.2023, 21:27
@Dudiejdi

gibts in die amazonsuche ein dann weißt du es, der suchbegriff ist capture Card, aber das dass dann gut wird naja

b lies erstmal nach auf was du beim kauf achten musst bevor du blindlinks irgendwas kaufst, das kann ich dir grad nich sagen, da ich die nie brauchte.

Dudiejdi
Fragesteller
@ewigsuzu

Was benötige ich den sobald ich eine gekauft habe? Eine Wii, ein Fernseher, die Capture Card…

ewigsuzu  19.01.2023, 21:30
@Dudiejdi

Pc und die nötigen Programme und die nötigen einstellungen, die capture card braucht dann durchaus kabel.

Google eingabe in die Suche, capture Card was muss ich beachten beinm kauf

welche capture card ist gut beim streaming

oder auch

capture card für wii benutzen.

google weiß alles benutz es, wenn du da dann was nicht verstehst dann kannste nochmal fragen.

lauchlappen1  19.01.2023, 21:51
@Dudiejdi

Benutz am besten eine Capture Card, diese schließt du an einen PC mit der nötigen Software an, und schon solltest du bereit sein.

am besten ist Obs also das benutze ich und viele andere

Und es ist kostenlos

Dudiejdi
Fragesteller

Aber wie nehme ich meinen Fernseher auf während ich zocke? Zb die Wii?

Dudiejdi
Fragesteller
@Sadijv

Wie machen das dann YouTuber?

oogabooga679  19.01.2023, 21:21
@Sadijv

so ein ding das das signal zum PC leitet um es aufnehmen zu können

ewigsuzu  19.01.2023, 21:21
@Sadijv

eine Karte die sowas eben kann.

Hardware. die heißen einfach so.

google hilft.

StrangerMax  19.01.2023, 21:22
@Dudiejdi

nintendo switsch weiß ich es dafür braucht man eine Capture card

Spielst du auf dem PC oder einer Konsole?

Auf dem PC ist das sehr einfach, da benutzt du einfach das Programm OBS.

Wenn du eine Konsole benutzt bin ich mir nicht sicher was mitlerweile möglich ist und wie der normale Weg ist. Früher brauchtest du dafür einen PC den du dann über eine Capturecard an die Konsole anschließt.

Wie gesagt, wie das heute gehandhabt wird weiß ich leider nciht genau, ich bin mir aber sicher, dass es dafür genügend Youtube Videos für alle Konsolken gibt.

Solltest du am PC zocken gibt es auch dafür gute Tutorials wie du OBS dafür am besten einstellst

Dudiejdi
Fragesteller

Würde das mit meiner Wii probieren.

xTheForza  19.01.2023, 21:28
@Dudiejdi

Okay, Wii habe ich nicht erwartet :D

Die Konsole ich ja echt schon ein paar jahre alt, da wirst du auf jeden Fall einen PC und eine Capoture Card brauchen...

Dudiejdi
Fragesteller
@xTheForza

Kannst du eine suchen im Internet wo man nur eine capture card braucht? Pc habe ich ich sehe gerade im Internet das man noch ne Kamera und so braucht und ganz viele Kabel!

xTheForza  19.01.2023, 21:39
@Dudiejdi

Kamera brauchst du nicht zwingend, außer natürlich du willst dich auch selber aufnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=BSuH5eIDul8

https://www.youtube.com/watch?v=cw4EMOGGYkg

Spontan habe ich diese beiden Videos gefunden, sind allerdings auf Englisch

Im Prinzip brauchst du nur deine Wii und PC, und dann musst du dir noch eine Capture Card kaufen, die können aber auch schonmal ins Geld gehen, was ich gerade gesehenhabe wirst du auch ein Adapterkabel brauchen.