Welches dieser Hobbies machst du am liebsten bzw würdest du am ehesten machen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Bücher lesen 40%
Sport machen 27%
Serien und Filme anschauen 12%
Computerspiele 12%
Komplexe Strategiebrettspiele (ab ca 8h)/Schach 8%
Sport schauen 2%
Tabletops spielen 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplexe Strategiebrettspiele (ab ca 8h)/Schach

Ich liebe Schach. Meine Hobbys sind Schach und Hockey. Und natürlich Lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Komplexe Strategiebrettspiele (ab ca 8h)/Schach

Natürlich macht man den Rest auch wie Spiele zocken oder Filme schauen etc.., aber am liebsten wird bei uns gespielt.

Früher haben wir mindestens zweimal die Woche bei Spieleabende veranstelt, wo von Vormittags 11 Uhr bis in den nächsten Morgen 4:00 Uhr gespielt wurde.

Heute versuchen wir das mindestens einmal pro Woche zu machen.

Es ist einfach nur toll bei einem guten Strategie-Brettspiel gegen echte Gegner zu spielen anstatt virtuelle oder während des Spielens in andere Welten zu tauchen, weil die Spiele so schön thematisch sind.

Oder gemeinsam bei einem Deduktionsspiel zu lachen etc..

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Sport machen

Ganz klar Sport machen.

Sowohl Kampfsport als auch ins Gym gehen.

Das stärkt deinen Körper als auch deine Psyche

NobbyNopps  29.04.2023, 13:13

Das führt zu Sportverletzungen

Dibex52929739  29.04.2023, 13:15
@NobbyNopps

Weißt du sowas kommt meistens von Leuten die nicht wirklich viel Sport betreiben und trotzdem ihren Senf dazugeben wollen

NobbyNopps  29.04.2023, 13:18
@Dibex52929739

Ich kenne den Krankenstand und meist die Gründe aus unserem Unternehmen 🤷‍♂️

Dibex52929739  29.04.2023, 15:32
@NobbyNopps

Dann ist euer Unternehmen vielleicht so schlecht dass sich die Mitarbeiter für jede Kleinigkeit krank schreiben lassen ODER die Mitarbeiter haben einfach keine Ahnung wie man sich richtig aufwärmt oder Verletzungen vorbeugt

Bücher lesen

Hallo Holzwurm56,

am Liebsten lese ich schöne Bücher - meist aber eher den Koran 📕.

Aber ich würde sehr gerne (sehr) gut turnen können, also als Hobby 🤸🏻‍♀️.

Was machst du denn am Liebsten, bzw. was würdest du am ehesten machen ?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende 😊

Liebe Grüße

Linda 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Holzwurm56
Fragesteller

Irgendwie alles von der Liste 🤣.

Es gibt Jahre, da lese ich ca 30 Bücher und dann welche wo 0-3.

Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Bücher lesen

Ein gutes Buch zu lesen, entspannt sehr.