Welches der neueren Call of duty games soll man zuerst spielen?

2 Antworten

Ich werde mich bei meinen Antworten auf die Call of Duty Spiele der PS4/PS5 bzw xBox One und der xBox Series beziehen, da ich nicht weiß auf welcher Konsolen Generation du spielst oder eventuell auch auf dem PC, aber es ließ sich so als ob ich mit meiner Vermutung PS4/5 oder xBox one/series richtig liege.

Also die ganzen aktuellen PS4/PS5 Teile haben keine aufeinander aufbauende Story bis auf die Reboots Modern Warfare, Modern Warfare 2 & das kommende MW3, wobei man ehrlich gesagt keines der zuvorigen Teile gespielt haben muss um die Story im jeweiligen nachfolge Teil zu spielen/verstehen, sind auch sehr gut standalone Spiele.

Müsste ich jede Story wieder von neu Spielen dann so:

  • WW2 und Vanguard, da beide Spiele im 2 Weltkriegsszenario spielen, daher würde es sich anbieten beide Teile nacheinander zu spielen. Reihenfolge ist egal.
  • Modern Warfare & im Anschluss MW2. Theoretisch ist es egal, ob du mit eins oder zwei anfängst, wie gesagt beides könnten theoretisch auch sehr gute standalone Titel sein, aber da die Enden doch immer was neues ankündigen würde ich erst MW & im Anschluss MW2 zocken, baut so mehr Spannung auf den Nachfolger auf.
  • naja bei den restlichen spielen

- Ghosts

- Advanced Warfare

- Black Ops 3

- Infinite Warfare

- Black Ops Cold War

ist es egal was du wann spielst, da keines der Spiele aufeinander aufbaut oder im Kontext zum anderen steht, logo -> bis auf den Namen „Call of Duty“. Ich würde es so machen dass ich diese dann in der von mir aufgezählten Reihenfolge spielen würde, da die Spiele schon recht gealtert sind, da würde ich mich lieber von alt bis neu hoch spielen, da es anders rum immer eine nervigere umgewöhnen ist.

Du kannst halt kreuz und quer spielen, aber ich persönlich würde es wie oben machen.
Die Reihenfolge würde ich wie folgt setzten:

Erst WW2 & Vanguard, dann hat man die 2 Weltkriegszenarien durch.

Dann entweder die ganzen Spiele vom dritten Punkt in der von mir aufgezählten Reihenfolge.

Und als letztes Modern Warfare & dann Modern Warfare 2, warum die als letztes -> weil am 7.11 kommt Modern Warfare 3, dann hat man nich im Kopf was zuvor passiert ist. Naja vermutlich wird MW3 auch wieder ein theoretisches standalone Spiel, also es wird zwar die Story fortsetzen, aber theoretisch so spielbar sein, dass man eigentlich das Wissen der vorherigen Storys zum spielen nicht benötigt.

Du kannst auch erst die Spiele von Punkt 3 und dann WW2 + Vanguard und dann MW + MW2 spielen oder erst die Spiele von Punkt 3 und dann MW+MW2 und im Anschluss dessen WW2+Vanguard.

Nur ob du rechtzeitig mit den ganzen Storys fertig wirst bevor MW3 raus kommt, falls du dir das jolen willst, weiß ich nicht. Ich habe immer so 1,5 Tage für ein ganzes Spiel benötigt. MW+MW2 kann ich dir echt zu herzen legen dass sind storytechnisch echt hammer Spiele.

Du wirst merken ein paar Spiele habe ich nicht aufgezählt, weil die keine Story besitzen, bzw. Black Ops 4 hat auf jeden Fall kein Story und Call of Duty 4 Modern Warfare Remastered hat glaube ich auch keine Story sonden nur den Multiplayer, falls letzteres doch, dann ist es egal, das würde ich dann als Spiel zu Punkt 3 zählen und bor Ghosts spielen, da es älter ist.

Aber bei Call of Duty 4 Modern Warfare Remastered nicht vergessen, die Storys sind nichtig, da die Reihe von neu aufgesetzt wurde mit Modern Warfare und dem aktuellen Modern Warfare 2

Sam05962
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast mir echt weitergeholfen

Völlig egal Die Call of Duty Reihe hat keine aufeinander aufbauende Story

und der Plot ist meistens belangloser Kriegsfilm Mist