Welches der hier aufgelisteten Länder hat eurer Meinung nach die beste Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Griechenland 25%
Deutschland 19%
Großbritannien 19%
Frankreich 13%
Russland 13%
USA 6%
Ägypten 6%
CorgiMcweasel  12.03.2024, 01:58

Was meinst du mit "beste"? Welche am interessantesten ist? Oder welche für das Volk/Land bisher am besten ausgegangen ist?

KonstantinXI
Fragesteller

Ich würde eher die interessanteste Geschichte sagen

3 Antworten

Deutschland

Griechenland hat eine mega interessante Antike, die Belagerung durch die Osmanen und der Freiheitskampf sind auch sehr interessante Aspekte, aber ein tausendjähriges deutsches Reich, das quasi das gesamte Mittelalter definierte und mit dem fast alles, was wir von dieser Zeit kennen untrennbar verbunden ist, das überbietet man nicht.

ArnoldBentheim  09.03.2024, 17:01
... aber ein tausendjähriges deutsches Reich, das quasi das gesamte Mittelalter definierte und mit dem fast alles, was wir von dieser Zeit kennen untrennbar verbunden ist, das überbietet man nicht.

Nun muss man aber bedenken, dass es seit dem Spätmittelalter "mit des Reiches Herrlichkeit" vorbei war! Andere Länder bestimmten seitdem die europäische Politik, insbesondere England, Frankreich und Spanien, eine Zeitlang auch die Vereinigten Provinzen der Niederlande.

Yperchaiti  09.03.2024, 17:02
@ArnoldBentheim

Das ist richtig, Deutschland war nicht immer eine Weltmacht, da wurde sich in Europa häufig abgewechselt. Die größte und bedeutendste europäische Macht war lange Zeit England, nicht zuletzt aufgrund der bedeutenden Macht zur See.

Das hat sich dann im Dritten Reich nochmal kurz geändert, bis es dann zumindest militärisch entgültig vorbei war. Allerdings sind wir heute wieder weltwirtschaftliche Spitze!

USA

Geschichte ist find ich cool wenn auch recht neu, reines Einwanderung Land und ein verdammt cooler "Lazy" Lifestyle, bin gerne und oft in den Staaten.

Griechenland

Antikes Griechenland ist toll. Die Wiege von Zivilisation. Und wegen ihren Niederlagen gegen uns Türken :)

ArnoldBentheim  09.03.2024, 17:05
Die Wiege von Zivilisation.

Das muss man leider differenzierter sehen. Denn die Griechen haben sehr viel der orientalischen Kulturregion entlehnt. Und wenn man nach der Bedeutung für die europäische Zivilisation fragt, dann war das Römische Reich wichtiger und nachhaltiger als das antike Griechenland!