Welches Datum muss auf ein Herbarium?

2 Antworten

Ist doch egal, es wird niemand nachfragen

Hallo,

Überleg doch mal, was ist die wichtige Information?

Ich würde sagen, zu welchem Datum die Pflanze in diesem Stadium gepflückt würde, also wann hat sie geblüht, etc. Die Mitteilung, wann du sie für genügend getrocknet befunden oder schlicht die Zeit gefunden hast, sie aus der Presse zu nehmen, würde mir jetzt weniger bringen.

Was sonst noch ausgeschrieben werden soll, besprichst du am besten mit der Person, diese Aufgabe betreut. Ich fände zB noch Angaben über die Art des Fundortes hilfreich.