Welches Dateiformat für Serienbriefe

3 Antworten

Hallo sunnflower90,

in jedem Modul von Lexware gibt es dafür mehrere Möglichkeiten.

Wenn Du z.B. faktura&auftrag hast, gehe dann bitte wie folgt vor:

1) über Menüpunkt: Datei --> Export --> ASCII / TXT --> hier hast Du nun die Möglichkeit, deine Kunden an MS-Excel, an MS-WORD für den Seriendruck bereits vorbereitet oder auch als txt-Datei, oder an MS-Outlook usw.

2) Menüpunkt: Datei --> Drucken --> Kundenliste hier dann bei Zielgerät auf Export umstellen und auswählen, ob nach MS-Excel, Word, als PDF etc. exportiert werden soll.

PS. Diese Möglichkeit hast Du auch bei Warenwirtschaft pro, Handwerker pro usw. einfach testen :-)

netten Gruß lexhelfer

Am einfachsten als Excel-Datei (das sollte Lexware wohl beherrschen). Sonst als Tabulator-getrennte Text-Datei. Mit beidem kommt Word gut zurecht.

ich hab word gekauft und da gibt es vorlagen für serienbriefe :)