Welches Convertible Laptop könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Wird so nur gebraucht möglich sein wenn überhaupt.

Die einzigen convertible Laptops die ich kenne die auch entsprechend Leistung haben sind die topmodelle von Microsoft surface und HP. Diese kosten aber einiges mehr als du ausgeben willst.

Sims 4 ist ja nicht ohne braucht durchaus eine gewisse Leistung.

Bei dem Budget wirst du dich entscheiden müssen. Normales Gerät dafür Leistung oder convertible dafür weniger Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

kaydanbotu
Fragesteller

Hmm okay danke für die Antwort. Ich weiß natürlich dass man in der Preisklasse nichts findet wo Sims 4 vollkommen flüssig drauf läuft, nur ein bisschen schneller wäre schon cool :D

https://geizhals.de/asus-vivobook-d515da-bq386-slate-gray-90nb0t41-m05470-a2494889.html?hloc=de

Kommt ohne vorinstallierten Betriebssystem, Windows kann aber recht einfach und kostenlos mittels Installationsmedium installiert werden.

Ist außerdem wegen TPM 2.0 bereit für Windows 11. Aber ist kein Convertible, die sind sowieso rausgeworfenes Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hallo , ich selber benutze Lenovo yoga C940 , wae einer der besten convertible laptops im Jahr 2020, uch benutze ihn nur für Uni, er hat aber gute leistung ( i7 10 gen. Und 16 GB ram ) also auf der könnte man auch spiele spielen , es ist aber einbisschen teurer als das was du bezahlen willst , es gibt auch Samsung Flex 1 und 2 die sind perfekt geeignet wenn du ein Samsung Handy benutzt , da du dann viele Vorteil hast

kaydanbotu
Fragesteller

Habe leider kein Samsung Handy mehr, hatte ich früher. Würde aber wenn mein jetziges (Huawei) kaputt geht wohl wieder dorthin wechseln.

Lenovo hatte ich auch vor ein paar Jahren, das war mein erster Laptop! Aber das war kein Yoga damals

LeoLe887  15.08.2021, 16:47
@kaydanbotu

Wenn es ein Android Handy ist, dann ist es auch nicht so schlimm, dadurch werden viele Funktionen unterstützt

Die von HP sollen ganz gut sein

kaydanbotu
Fragesteller

Danke, werde mich mal umschauen! Oder kennst du da ein bestimmtes Modell das zu dem passt was ich geschrieben habe?

Horselove34  14.08.2021, 19:16
@kaydanbotu

Von den Technischen Daten alle Top, aber preislich leider teilweise sehr weit raus. Hab grade nochmal geschaut

kaydanbotu
Fragesteller
@Horselove34

Bei Amazon ist eins für 222€ aber da bin ich etwas skeptisch. Naja, kann es mir ja mal angucken. Sonst noch HP Pavilion und HP Probook für knapp unter 700€, das geht noch gerade so...

Horselove34  14.08.2021, 19:20
@kaydanbotu

Ich habe die bei Media Markt gesehen, mir sind sie aktuell auch noch etwas teuer aber ich brauche sie auch noch nicht

Test1ccount123  14.08.2021, 19:22
@Horselove34

, hatte selber eins von HP und nicht alle von denen sind leistungsfähig und qualitativ hochwertig.

Bei mir waren CPU, HDD und Display grottenschlecht.

Horselove34  14.08.2021, 19:27
@Test1ccount123

Oh echt, welches hattest du denn? Darauf werde ich dann mal achten. Hätte gerne eins für die Uni was halt auch viel Speicherplatz und einen schnellen Prozessor hat und da wirkten die tatsächlich sehr gut

Test1ccount123  14.08.2021, 19:30
@Horselove34

, weiß nicht, was es genau für eins war, aber so ein Plastik-Ding. Als CPU müsste ein Intel Celeron N3050 verbaut gewesen sein. Solltest drauf achten, dass eine SSD verbaut ist und das Display FullHD bzw. 1080p hat, wobei selbst eine neue SSD bei mir nicht geholfen hat.