Welches Bild ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

KONKRETE VERBESSERUNGEN BITTE ALS ANTWORT SCHREIBEN DANKE 67%
Das zweite Bild ( mit Maske) 22%
Das erste Bild( ohne Maske) 11%

6 Antworten

KONKRETE VERBESSERUNGEN BITTE ALS ANTWORT SCHREIBEN DANKE

Ich hätte konstruktive Kritik im Angebot.

Zu Bild 1:

Zunächst ist mir aufgefallen, dass aus welchem Grund auch immer die Nase fehlt. Ob das beabsichtigt war, weiß ich nicht; ich denke aber mal, dass dem nicht so ist.

Die Form des Gesichts irritiert mich ein wenig. Ein Gesicht ist nicht Rund. Zwar gibt es verschiedene Gesichtsformen, aber so rund wie ein Ball ist mit Sicherheit kein Gesicht.

Augen sind zudem nicht mandel-förmig. Sie sind etwas zu weit aufgerissen und die Pupille ist zu klein; Wimpern sind nicht gerade Linien, sondern gebogen. Die Form der Lippen ist ebenfalls etwas irritierend, da sie jeglicher natürlichen Form abweicht. Auch die Haare wurden recht lieblos gemalt.

Zu Bild 2:

Die selben Mängel, wie bereits beim ersten Bild. Wobei die Gesichtsform etwas besser ist.

Die Augen sind zu weit oben und die Form ist wieder etwas falsch; wobei die Wimpern besser geworden sind!

Die Plazierung der Maske wirft ebenfalls Fragen auf. Woran hält die Maske? Normalerweise sitzen Masken auf Höhe der Ohren. Die Ohren sitzen allerdings in der Höhe zwischen Augen und Nase; also höher, als du es gezeichnet hast. Die Haare sind besser als bei Bild 1, wobei auch hier Struktur fehlt.

Allgemein fehlen bei beiden Bildern jegliche Schattierungen; Akzente wie etwa Lichteinfall oder Schatten wurden komplett ignoriert, was das ganze sehr leblos erscheinen lässt. Harte, willkürlich gesetze Striche, wie bei den Haaren, sind grundsätzlich zu vermeiden. Für ein dynamisches Gesamtbild ist es wichtig, Lichteinfall zu beachten und Akzente durch Schattierungen zu setzen.

Es hilft bei Bleistiftzeichnungen, verschiedene Stärken zu benutzen. Ich empfehle 4-8B, da diese weicher und somit geeigneter sind. Des Weiteren solltest du auf Zeichenpapier zeichnen, nicht auf kariertem Papier. Es hilft, sich Tutorials anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoName846
Fragesteller

Wenn man keine Hobbys hat be like 😂

LunarEclipse  16.12.2021, 18:42
@NoName846

Dann frag nicht nach Hilfe. Ganz einfach. Sowas undankbares wie sich habe ich selten erlebt. Viel Spaß dabei, weiterhin solche schlechten Bilder zu zeichnen :)

Das zweite Bild ( mit Maske)

Finde auf jedenfall das 2. Bild mit Maske besser...also wenn du realistisch zeichnen willst dann solltest du etwas besser auf die Proportionen achten und vielleicht solltest du erstmal die einzelnen Teile eines Gesichts versuchen mit einer Vorlage abzuzeichnen und das üben!!! Ich würde es mir etwas genauer ansehen und bei den Haaren ist die Struktur auch anders...Vielleicht auch Tutorials gucken, das hilft auch ! Also wenn du nicht realistisch zeichnen wolltest kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen, weil ich mich damit nicht so auskenne, z.B Comic oder Manga Figuren...Aber wenn du weiter übst schaffst du es bestimmt dich zu verbessern...und ich würde die Motive usw. auch noch mit weicheren Stiften umranden und schattieren...

Lg, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

KONKRETE VERBESSERUNGEN BITTE ALS ANTWORT SCHREIBEN DANKE

uh du hast nochn langen Weg vor dir.

Meine ersten Zeichnungen sahen nich viel besser aus.

Erste Anmerkung Abstand der Augen denk dir dazwischen ein drittes Auge dann stimmt der Abstand.

zweitens das Gesicht is viel zu rund.

Drittens Haare hören nich auf an nem Hals lang zu fallen.

viertens Falten Schatten fehlt komplett.

Für die ersten Versuche okay, aber sehr ausbaufähig.

Such dir mal richtige Zeichenbücher.

NoName846
Fragesteller

Oh

ewigsuzu  16.12.2021, 17:06
@NoName846

Mach dir nichts drauß das is keine negative Kritik, lern einfach an den Beispielen ^^

ewigsuzu  16.12.2021, 17:08
@NoName846

achja die halterungen der maske sind auch verschieden ^^

Das zweite Bild ( mit Maske)

das erste sieht nach Kleinkindkrizelei aus. Bei dem anderen bekomme ich es auch nicht besser hin.

NoName846
Fragesteller

Danke

KONKRETE VERBESSERUNGEN BITTE ALS ANTWORT SCHREIBEN DANKE

Hier noch ein Tipp: benutze eine Skizze- auch Hilfslinien/ Sketch genannt. So kannst du viel präziser zeichnen! Hier ein Beispiel von mir:

Bild zum Beitrag

Und das Resultat:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Schönheit, zeichnen)  - (Computer, Schönheit, zeichnen)
NoName846
Fragesteller

Das Bild hast du doch nicht selbst gemacht, verasch micv nicht

LunarEclipse  16.12.2021, 18:41
@NoName846

Doch habe ich, kannst ja gerne mal googlen und feststellen, dass es nicht auf Google existiert. Hauptsache Dinge behaupten, die nicht stimmen. Woher sollte ich sonst das Lineart haben? Das Bild ist von mir.