Welches Auto zum 18. Geburtstag wählen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

BMW 1er 37%
VW Golf GTI/GTD 32%
Mercedes-Benz A-Klasse 21%
Audi A3 11%

10 Antworten

BMW 1er

Wenn diese Vier zur Auswahl stehen dann ist es ganz klar der 1er von BMW.

Der 1er bietet meines Erachtens noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis der genannten Modellen, meine Reihenfolge sähe wie folgt aus:

  • 1er BMW
  • -
  • Mercedes A-Klasse
  • Audi A3
  • -
  • - VW

Für einen Jugendlichen ist der 1er die wohl beste Option unter den vieren, alle anderen Modelle werden dem Preis nicht gerecht und da schneidet besonders auch der Audi schlecht ab. Modelle von der V-AG (VW, Audi und Co.) neigen generell gerne mal dazu mehr darzustellen als was sie tatsächlich sind und das macht sich in einem Preis bemerkbar der der Qualität nicht gerecht wird.

Ich bin bereits alle 4 mal gefahren (immer nur für ein paar Tage) und kann sagen das ich mich im 1er am wohlsten von allen gefühlt habe. Am schlimmsten von allen waren die Opel die ich gefahren bin, aber die sind ja zum Glück nicht gelistet.

Was die Folgekosten betrifft wirst du ja vermutlich bescheid wissen, da bewegen sich alle genannten Modelle in einem ähnlichen Rahmen, wobei ich da schon fast glauben möchte das der 1er auch in diesem Bereich am besten abschneidet. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen und lasse das als Vermutung stehen.

micha259  19.08.2019, 09:18

Ich kann dir versichern,dass "Premiumhersteller" (Audi, BMW, Mercedes) auch immer Premiumpreise bedeutet, egal, ob Kompakt- oder Oberklasse. Ich hab täglich beruflich mit Ersatzteilen zu tun und selbst zwischen VW und Audi gibt es Preisunterschiede bei gleichen Teilen. Die Kosten bei Audi meisten 10-20% mehr.

Finde alle als erstes Auto nicht passend...

am ehesten noch einen gebrauchten bmw 1er

DavidW2001
Fragesteller

Gegenvorschlag?

BMW 1er

Bin mit BMW aufgewachsen und finde die Autos am schönsten.

Audi A3

Nichts ist besser als Audi.

Gruß