Welches Auto passt zu mir?

5 Antworten

Hab mal auf mobile.de deine Suchkriterien eingegeben, bei deutschlandweiter Suche.

Eine breite Auswahl kommt da nicht zustande. Zumindest nicht, wenn das Auto nicht älter als 10 Jahre sein soll und noch unter 100.000 km haben soll. Hast du zwar nicht so vorgegeben, halte ich aber für sinnvoll.

Ich hab auch kein großes plan von Autos. Ich hab's auch immer so gemacht wie du: Was will ich ausgeben? Was möchte ich mindestens haben? Dann ab ins Suchportal. Und dann weiter überlegen wo man Abgrenzungen machen möchte (eben z. B. Alter und km) um die Ergebnisse weiter einzuschränken.

Und so weiter.

So tastet man sich immer weiter vor und weiß zum Schluss was man haben will und was man haben kann.

Die regulären Portale sind bei den Kriterien dein Freund.

Nur einen Automaten finden bei deinem Buget der nicht schon 300 Jahre alt und 400.000km gefuttert hat wird nicht ganz so einfach

Bei diesen Kriterien wirds schwierig. Normalerweise empfehle ich den Toyota Yaris, aber die gute CVT Automatik ist da für 6000€ nicht zu bekommen und die MMT Automatik von Toyota in Kleinwagen taugt nix.

Allgemein sind brauchbare Automatikfahrzeuge in deiner Preisklasse schwer zu finden. Da musste die gängigen Portale umwälzen und Kleinanzeigen

Hol dir n 1,6l Benziner Golf 6

damit macht man nicht viel falsch, gibts glaube auch als Automatik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema