Welches Auto habt ihr?

9 Antworten

Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du deinen Vater erst Mal fragst, was er denn überhaupt für ein Budget im Kopf hat.

Es bringt dir gar nichts, wenn wir dir jetzt irgendwelchen Karren nennen, die über dem Budget deines Vaters liegen, oder die du als Fahranfänger gar nicht kontrollieren könntest.

Darum Vater fragen, und dann wiederkommen und fragen, was denn für Autos in dem Budget liegen würden, die für einen Fahranfänger geeignet sind.

Auch sollte man bedenken, dass man das erste Auto ohnehin nicht immer, aber doch sehr oft in irgendeiner Form "beschädigt".

Weswegen man dann vielleicht erstmal mit einem nicht so geilem Gebrauchten anfängt.

Emmaaaa887
Fragesteller

Es gibt kein Budget :)

LuciusArtorius  05.04.2024, 14:55
@Emmaaaa887

Dein Vater wird dir sicherlich kein 100.000 € Auto schenken.

Und wenn dein Vater so wohlhabend ist, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was du hier willst.

Weil in dem Fall wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich auch professionell beraten lassen, und braucht ganz bestimmt kein GuteFrage dazu. 😉

Emmaaaa887
Fragesteller
@LuciusArtorius

Wieso sollte ich mich professionell beraten, wenn ichs so auch machen kann wtf xd

Ich würde mir als Fahranfänger erst mal ein gebrauchtes älteres Auto kaufen das noch 2 Jahre TÜV hat . Damit kannst du dann erstmal Fahrpraxis sammeln und wenn da mal Beulen oder Schrammen reinkommen ist es nicht so tragisch wie z.B. bei einem neuen Auto . Danach kannst du dich ja nach einem besseren Auto umsehen .

Koenigsegg Gemera wäre eine super Wahl für dein erst Auto. Und wenn Papa schon zahlt, sollte des sicher kein Problem sein.

Für das erste Jahr ein altes, zerbeultes.

Damit kannst du erst einmal richtig fahren lernen, ohne dich über jeden Kratzer zu ärgern, danach kann er dir ja ein schickes Cabriolet kaufen.

Das coolste Auto ist meiner Meinung nach Enzo Ferrari

FlockeFindet  05.04.2024, 14:48

Enzo Ferrari ist ein Rennfahrer von Ferrari, das Auto heißt Ferrari Enzo :P