Welches Ampel-Gesetz würdet Ihr als erstes aufheben, wenn Ihr könntet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Doppelpass für Türken und andere Nicht-EU-Ausländer 48%
Heizungsgesetz 15%
Bürgergeld Fürs Nichtstun 15%
Legalisierung des Kiffens 11%
Gesetz zur Änderung des Geschlechteintrags 4%
Erleichterung des Familiennachzugs für Asylbewerber 4%
Verzicht auf Sprachtest bei Einbürgerung von Menschen der Gastarb 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heizungsgesetz

Eindeutig das Heizungsgesetz. Dieser Bevormundungsterror der Grünen muss enden, zumal dieses Gesetz sehr viele Mittelständler in die Armut treiben kann.

Alle anderen würde ich aber ebenso schnell aufheben. Es wird Zeit, dass wir wieder zurück zur Normalität finden. Keine Regierung der BRD hat je so viel Mist gebaut wie die Ampel. Der einzige, der noch halbwegs was ordentliches hervorgebracht hat war und ist Scholz. Sein ausdrückliches Nein zu den Taurus-Lieferungen rechne ich ihm hoch an.

Gruß NicoFFFan

ForzaFerrari178  31.03.2024, 12:39

Aber sicher doch. Scheinbar hast du es verpasst, aber die Legalisierung ist erst morgen, also noch nicht so viel kiffen heute.

NicoFFFan  31.03.2024, 14:52
@ForzaFerrari178

Diese Legalisierung kann auch ausbleiben. Kann es nicht nachvollziehen, wie man solche Gifte legalisieren kann…

NicoFFFan  31.03.2024, 16:16
@ForzaFerrari178

Ich bin überzeugter Gegner von diesen Mitteln, dazu gehört unter anderem Cannabis und übrigens auch Tabak. Braucht keiner.

NicoFFFan  31.03.2024, 16:19
@ForzaFerrari178

Bin im Übrigen überzeugter Abstinenzler und war auch schon immer Abstinenz. Das einzige, was bei mir mal infrage kam, war und ist mal ein Glas Wein, aber ansonsten…, bin auch überzeugter Nichtraucher und war das auch schon immer.

Elementarer  05.04.2024, 09:38
Es wird Zeit, dass wir wieder zurück zur Normalität finden.

Genau, und was als "normal" gesehen wird bestimmen dann die normalen Konsevativen, die jenigen, die "so haben wir das noch nie gemacht" und die "sohaben wir das immer schon gemacht". Andere, wie die Grünen, die sind dann nicht normal. Vielleicht dann in ein Umerziehungslager mit denen? Wer bist du, der anderen Menschen als nicht normal bezeichnet, ihnen Normalität abspricht? Der Übermensch?

Heizungsgesetz

Vorher allerdings noch das Brennstoffemissionshandelsgesetz, sowie die Mautpflicht für Lkw mit mehr als 3,5 Tonnen.

LG.

Keines. Ich finde, alle haben etwas sinnvolles an sich.

Ich würde allerdings bei dem ein oder anderen eine Zusatzklausel bzw. eine Bedingung dran knüpfen.

Bspw. finde ich es gut, dass (ukrainische) Flüchtlinge Geld für einen Neustart bekommen. Allerdings ist das langfristige Ziel ja, dass sie Arbeit finden und das bekommene Geld mittels Steuern wieder in die Kassen des Staates abtreten. So gesehen eine Win-Win Situation.
Ergo: Damit (vor allem auch viele Deutsche) diese Sozialleistung nicht ausnutzen, müsste man sie auf z.B. 12 Monate beschränken und danach gibt es kein Anrecht mehr darauf.
Bis dahin hat jeder einen Job/Ausbildung zu finden.

So bzw. so ähnlich auch mit anderen Gesetzen. Es fehlt manchmal noch der Feinschliff.

KimTalk
Fragesteller

Was für einen „Feinschliff“ beim Doppelpass auch für Nicht-EU-Ausländer?

KimTalk
Fragesteller
@DasFloYT

Ich will nicht, dass Türken, die sich selbst als Türken sehen und nicht als Deutsche, jetzt neben ihrem türkischen Pass zusätzlich einen deutschen Pass bekommen.

DasFloYT  31.03.2024, 16:07
@KimTalk

Ich verstehe dein Problem nicht. Würde ich Auswandern/in ein anderes Land flüchten, würde ich mich auch weiterhin als Deutscher sehen. Weswegen sollte mir da aber der Pass verwehrt bleiben, wenn ich mich fest in das Land und in die Gesellschaft integriert habe?

Heizungsgesetz

Ich finde freie Wahl richtig.

Und Bürgergeld geht gar nicht Arbeitern schaden nein.Arbeiten lohnt sich nicht.

Bezahlkarte Flüchtlinge gute Idee aber ohne Lücken geschaffen von Grünen

Bürgergeld Fürs Nichtstun

seit Jahrzehnten versuchen deutsche Regierungen den Standort Deutschland zu verschlechtern. Wer fleißig ist, wer spart oder versucht was zu erreichen, wird durch zu hohe Abgaben / Steuern ausgebremst und ins Ausland getrieben.

Zitrone273  31.03.2024, 09:59

Seh es andersherum: Der kleine Mann bekommt eine Chance, weil er weniger Steuern zahlen muss. Der Große bezahlt mehr Steuern, weil er mehr hat. Wir brauchen keine unfair aufgefeilte reiche Elite und Millionen arme Schlucker, deshalb wird diesen eine Chance gegeben. Wer mehr Geld hat, hat ja auch genug, um seinen geldgierigen Egoismus mal ein Stück beiseite zu schieben und der Gesellschaft zu helfen.

KimTalk
Fragesteller
@Zitrone273

Fast das gesamte Einkommensteuervolumen wird derzeit von den Top 10 der Einkommensstärksten gezahlt. Sie sollten diese Leute nicht beschimpfen, sondern ihren Beitrag zum Gemeinwohl anerkennen.