Welcher Zweitname passt zu Noah?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

arche ^^ .. nein spässle ^^ Beliebteste Doppelnamen mit Noah: Samuel-Noah, Liam-Noah, Noah-Elijah, Noah-Aaron, Noah-Joel, Noah-Nolde, Fynn-Noah, Noah-Gabriel, Noah-Lewis und Noah-Noel.

FIbero0104  14.02.2016, 18:17

noah-elijah finde ich toll

Muss man sein Kind unbedingt Noah nennen? Mit so einem Namen ist der Mensch für sein Leben gebrandmarkt. Hänselei in der Schule ist garantiert. In Lateinamerika wurden viele Jungs auf Vornamen wie Bismarck, H*tler, Stalin oder Lenin getauft - na danke!

Überleg es dir gut, ob du einem Kind ein solch "religiöses Schwergewicht" als Vornamen zumuten willst, in dieser Liga finden sich sonst nur noch Namen wie Adam, Abel, Abraham, Moses, Jesus.

Wenn du bei Noah bleibst, dann würde ich dem Kind als zweiten einen unverfänglichen Vornamen gönnen. Also keinen aus dem Lexikon der Heiligen und biblischen Gestalten.

jonathan, leon, elias, silas, rafael, samuel, phillip, vallentin, nicolas, lukas, mathäus, eliah, victor,

Gabriel , Luca , Finn , Juri , Sven , Max , Joel , ....kommt aber auch immen noch ein bisschen auf den Nachnamen an ??

MileyGirl95  20.09.2009, 12:03

noah max?! wie doof ist das denn... :D

ich find elias schön. auch Jamal würde passen(so heißt mein kleiner)