welcher wrestlingmove isst am riskantesten/gefährlichsten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig gefährlich sind die (professionellen) Wrestlingmoves nicht. Piledriver (welche gebotched sehr gefährlich sind) und High flying attacks sind sicher sehr riskant, aber von erfahrenen Wrestlern ausgeführt sollten sie nicht zu Verletzungen führen.

Die gefährlichsten sind von der WWE aber sowieso gebannt. Aber in NJPW, RoH oder TNA gelten/ galten ja nicht die gleichen Regeln.

Ich würde sagen, alle Moves, die Kopf, Nacken oder Wirbelsäule (Backbreaker) attackieren sind schon ziemlich gefährlich, genauso wie Moves, wo man falsch landen kann (High flying attacks, Slingshot attacks, etc.). Aber von professionellen Wrestlern, die das ganze ja gelernt und dafür ausgebildet sind, sollten die Moves ungefährlich sein.

Hoffentlich war das hilfreich.

Die meisten Moves sind ungefährlich vom Profi ausgeführt. Trotzdem ist der Tiger Driver 91 einer der gefährlichsten, wenn nicht der gefährlichste Move im Wrestling. Man sieht ihn wirklich nur noch sehr sehr selten.

https://m.youtube.com/watch?v=2ElTsHifogw&pp=ygUPdGlnZXIgZHJpdmVyIDkx

In der WWE ist der Move überhaupt nicht zu sehen bzw mir wäre nicht bekannt, dass er jemals ausgeführt wurde. Die AEW hat ihn bisher einmal gezeigt zwischen Kenny Omega und Will Osprey.

Woher ich das weiß:Hobby

Im grunde ist JEDER Wrestling-Move gefährlich, wenn er nicht richtig ausgeführt wird. Aber die Moves mit der höchsten Gefahr für sich selbst und den Gegner sind meiner Ansicht nach Aktionen, die auf den Nacken losgehen. Piledriver, Mexican Strech-Buster, Burning Hammer oder auch einige Suplexes.

ich wüd sagen du power bomb wenn sie voll durchgezogen wird, so kann man sich alle rippen brechen, wenn man dann so landet..,

oder die aktion double axe handle,

der trouble in paradise von kofi, wenn der richtig durchzeiht, könnte es zu einer gehirn erschütterung geben..

und dann noch "the khali vice grip" damit hat er schon einige wrestler zur gehirn erschütterung gebracht

450 splash kann ganz schön ins auge gehen ebenso wie der airbourne die aktion wo evan bourne seinen airbourne gezeigt hat und randy orton im während des fluges einen rko verpasst hat war brand gefährlich in dieser kombination aber so ist der rko nicht so gefährlich wie eine powerbomb oder ein suplex

der rko wirkt sehr stark da man einen wrestler hat namens orton der diesen move sehr stark darstellt und viele ihn als fav wrestler haben und deshalb meinen der rko sei brandgefährlich