Welcher war/ist dein Wunschberuf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hat schon als Kind festgestanden, Koch zu werden.

Das haben meine Eltern nicht erlaubt und ich musste eine Lehre als Bergmann machen. Gleich nach der Abschlussprüfung habe ich aber hingeschmissen und eine Ausbildung zum Schuhmacher gemacht, die ich später mit dem Meistertitel erweitert habe.

Als es damit nichts mehr zu verdienen gab, habe ich mich zum Berufskraftfahrer umschulen lassen und bin es bis zur Rente geblieben.

Ach ja, leidenschaftlicher Hobbykoch bin ich noch immer.

Andreas490  12.12.2023, 12:05

Vielen Dank für den Stern.

Wollte Fluggeräte Mechaniker werden, aber ich hätte dazu wegziehen müssen und meine Eltern haben mir nicht zugetraut allein klarzukommen, meine Noten waren auch zu schlecht.

Kfz-Mechaniker

Ist leider bis jetzt nichts draus geworden.

Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr.

Habe ihn nicht erreicht nur die Feldwebel Laufbahn gestartet