Welcher von den folgenen Gegnern ist für euch in Minecraft der gefährlichste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Creeper 50%
Skelett 25%
Endermen 25%
Zombie 0%
Spinne 0%
Schleim 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut, ich lasse mich auf die Frage ein, der längst vergangenen Minecraft-Zeiten willen. ;-)

Welche der Kreaturen am gefährlichsten ist, hängt ganz von der Situation ab. Im normalen Einzelkampf gegen einen dieser NPCs wäre das wahrscheinlich der Enderman, da sich dieser nach jeder Berührung teleportiert und dann wieder aus einer ganz andere Richtung auftaucht. Das hat schon so manchen das virtuelle Leben gekostest.

In Höhlen allerdings macht der Enderman meist keine Probleme. Begegnet man ihm mal (was selten vorkommt), teleportiert er sich weg und aufgrund der Enge in der Höhle, meist so weit, dass er außerhalb deiner Reichweite ist.

Dagegn nerven Skelette schon sehr. Besonders wenn sie auf einer höheren Plattform stehen und du sie nicht direkt killen kannst. Auch Spinnen tauchen immer aus dem Nichts auf und machen ziemlich großen Schaden.

Zombies sind nur in der Masse effizient, da sie dann schwer zu besiegen sind. Alleine machen sie gar keine Probleme.

alex3b42  17.08.2017, 12:29

Der Enderman teleportiert sich nicht nach jeder Berührung, wenn du ihn auf die Füße kuckst dann teleportiert er sich was gar nicht mehr weg ist aber auch schwerer. Bei den Zombies in Massen, wenn die zu 10 vor dir sind ist es kein Problem wenn die verteilt sind dann ist es ein bisschen schwerer aber wenn ein Skelett, 2 Zombies, 1 Creeper und ein paar Spinnen auf die zu kommen dann bist du dank dem neuen Kampfsystem Tod.

Skelett

Ich finde das Skelett ist am stärksten, aber man kann es trotzdem sehr leicht besiegen. Wenn ein Creeper jemanden mit einem schlag bei irgendeiner Rüstung  töten kann würde ich ihn nehmen.

Creeper

Enderman macht zwar schaden egal was für ne Rüstung man hat, aber wenn man den nicht angreift und nicht anstarrt, den ist der friedlich.

Außerdem kannste dich ins Wasser stellen und du bist sicher. Am Tag verbrennt der und man kann sich gut verstecken, da der 3 Blöcke groß ist.

Der Creeper kann dich ohne rüstung instant killen und macht dir alles kaputt.

Außerdem ist er immer agressiv und verschwindet am Tag nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012
Seliba  17.08.2017, 13:42

Endermänner verbrennen nicht am Tag.

AlryFireBlade  17.08.2017, 13:47
@Seliba

Echt, ok sry, meine letzte richtig spiele session war mitte patch 1.5 :D

Naja, trotzdem greifen sie einen nicht an solange man sie in ruhe lässt.

Creeper

Naja, seit der 1.9 mit dem schlechten Kampfsystem werden alle Mobs schwerer zu töten da du nicht mehr so schnell schlagen kannst. Aber sonst ist eigentlich der Creeper am gefährlichsten

es hängt von der situation ab. bei den neueren versionen, auf denen jetzt eigendlich alle server laufen, finde ich skelette am gefährlichstemn, da diese ja schiessen können, während das schwert aufläd. ansonsten creeper.