Welcher volkswirtschaftlicher schaden wird durch den Probealarm um 11 verursacht?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, warum dadurch ein volkswirtschaftlicher Schaden entstehen sollte....

Wenn jeder Besitzer eine Minute pro Handy abgelenkt ist und es über 100 Millionen Handies in Deutschland gibt, kommen natürlich schon eine gigantische Zahl an Stunden zusammen.

Aber es ist garantiert sinnvoll investierte Zeit, da ein im Notfall nicht funktionierendes, weil nie getesteten System verheerend sein kann.

Sirenen klingeln übrigens nicht, sie heulen.

der volkswirtschaftliche Schaden der täglichen neuen Staats-Schulden und daraus resultiereden Zinszahlungen ist immens höher als dieser

Welcher Schaden soll denn entstehen? Kurzer Blick auf das Handy, Alarm bestätigen und gut ist.