Welcher Vogel nascht da im Garten einen anderen Vogel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf einen Habicht im Jugendkleid. Dazu passt es, dass er einen Vogel geschlagen hat. Die Merkmale sind die gelben Augen mit hellem Überaugenstreif("Augenbrauen"), die helle Unterseite mit dunklen tropfenförmigen Flecken und die rötlichbraune Färbung

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Cicindela  13.09.2020, 21:56

Tolle Beobachtung! Habichte sind eigentlich super scheu und man braucht Glück, um einen zu sehen

Fdeister93
Fragesteller

Absolut richtig, habe an anderer Stelle Bilder eines jungen Habicht gefunden. Auf einem anderen Video sehen die Bewegungen auch sehr ähnlich aus.

Ich habe auch aus rund 8-10 Meter Entfernung fotografiert und gefilmt und er hat immer wieder sekundenlang in meine Richtung gestarrt bevor er weiter aß

Mäusebussard?

Fdeister93
Fragesteller

Wat auch ein Gedanke aber der Kopf unterscheidet sich doch Recht deutlich.

Sieht für mich aus, wie ein junger Milan

Wo befindet Sich Dein Garten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Fdeister93
Fragesteller

Mein Garten ist im Rhein Main Gebiet in der Nähe von Offenbach

Willwissen100  13.09.2020, 21:14
@Fdeister93

Dann bin ich bei einem jungen Habicht. Sieht auf jeden fall Habichtartig aus. Für Sperber sind die Beine eher zu dick.

Fdeister93
Fragesteller
@Willwissen100

Reisen die sich auch andere Vögel, denn den Unmengen an Federn nach zu urteilen, war das keine Maus 😅

Willwissen100  13.09.2020, 21:22
@Fdeister93

Dann eindeutig Habicht. Ein Junger, weil längs und nicht quer gestreift. Ja, Habichte schlagen kleinere Singvögel. Und sie rupfen die Beute am Boden.

Fdeister93
Fragesteller
@Willwissen100

Vielen vielen Dank, bei der Bildersuche nach jungen Habichten, habe ich auch einige Exemplare gefunden die exakt so aussahen.