Welcher Ton für Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Standard 67%
Kino Nacht 33%
Kino Tag 0%
Dynamisch 0%
Sport 0%

3 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Das hängt komplett vom Fernseher ab.

Meiner klang tatsächlich im Standard besser. Der meiner Eltern klingt auf Sport am besten.

Wirklich gut klingen beide aber nur dank der mittlerweile angeschlossenen Soundbar!

Familie2007  14.04.2022, 13:14

Ich spiele zwar nicht am Fernseher, sondern sehe nur ab und zu Filme, aber ohne Soundbar wäre der Ton einfach grauenhaft. Ich habe mir gleich die passende Soundbar zum TV (Samsung) dazu gekauft und betreibe den TV nie ohne Soundbar.

Amalia95  14.04.2022, 13:15
@Familie2007

Mein LG hatte überraschend guten Klang. Kam lange damit klar, ohne eine Soundbar zu haben. Aber natürlich ist eine Soundbar einfach ganz anders!

Meine Soundbar ist von Sonos, mit 2 weiteren Lautsprechern für hinten, welche mit der Soundbar gekoppelt sind.

Familie2007  14.04.2022, 13:26
@Amalia95

Ich hatte mir beim Neukauf meines Fernsehers (mein Alter begann schwarze Streifen von links ins Bild zu ziehen) gleich die Rezessionen und einige Tests durchgelesen. Das Bild war durchweg als akzeptabel beschrieben, auch wenn es noch kein QLED-Modell war. Nur der Ton fiel stets als Kritikpnkt negativ auf. Also sparte ich am QLED und investierte in eine passende Soundbar. Von Preis-Leistungsverhältnis bin ich jetzt äußerst zufrieden...und wenn ich mal Musik drüber höre, habe auch die Nachbarn etwas davon :)

Das hängt ja zum Einen vom Fernseher ab und zum Anderen davon, wann Du spielst und wie hellhörig Euer Haus / Eure Wohnung ist und ob Du z.B. durch tiefe, verstärkte Bässe ggf. Andere damit belästigst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ich habe den Punkt "Game Sound" ansonsten mach halt Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt