Gaming YouTube Playstation?

4 Antworten

Filmen die dann den Fernseher?

Also das war mal so in 2008. Aber heute nutzen die Leute ein Aufnahmegerät was das Spiel aufnimmt. Zum Beispiel eine Game-Capture von Elgato.

PS: ich hab keinen PC, nur Fernseher und Laptop, mich interessiert nur, wie man das gut machen kann.

Das könnte zum Problem werden weil ohne Schnitt Programm wie Sony Vegas wirst du hier keine gute Qualität bekommen können.

Also Pc ist definitiv sinnvoller und du braucht eig nur ein headset das Mikrofon dabei hat denn bei pc klickt das dennoch ziemlich gut wegen dem Sound Chip im mainboard aber bei der ps nicht wirklich. Als Kamera kannst du ne webcam für 20 euro nehmen. Bei der Ps kannst du auch einfach ein Video aufnehmen über die Share taste.

ps: ich würde dir dabei zu den gebrauchten Artikeln raten damit es nicht so teuer wird.

Chrisman3107
Fragesteller

Welchen PC kannst du mir empfehlen?

Doxee  25.04.2022, 22:20
@Doxee

Schau sonst mal bei hardwaredealz vorbei.

Videos aufnehmen geht mit sogenannten Capture Cards. Und als Ideen für Videos: mach ein lets play in deinem Lieblingsspiel und probier dabei etwas unterhaltendes zu erzählen oder so. Ein super mikro für den Anfang ist das Fifine t669 (Amazon) und als Headset geht eigentlich alles sogar Kopfhörer.

Chrisman3107
Fragesteller

OK ich meinte mit Anfangs video garnicht unbedingt gaming video sondern kann auch ganz normales video sein

Die meisten schließen eine,, Capture Card" an den Fernseher an.