Welcher Titel klingt für euch besser (Story)?

Also Akira ist der Hauptprotagonist der Geschichte und Aogami ist sozusagen der Beruf, um den es sich hauptsächlich handelt. Akira strebt auch den Beruf an. Aogami sind Leute, die dafür bekannt sind, dass sie in verschiedene Richtungen gehen, z.B Bildung, Astronomie, Karriere, Existenzgründung oder Sport. Ein Aspekt, den alle Aogami gemeinsam teilen, ist, dass jeder Einzelne dazu in der Lage ist, mit dem Kyto umzugehen und dieses nahezu einwandfrei beherrscht. Kyto ist eine Art Energiequelle und erhöht die vier Attribute Körperkraft, Geschwindigkeit, Fertigkeit und Ausdauer des jeweiligen Anwenders. Das ist der Inhalt ganz grob. Wenn ich zu sehr ins Detail gehen würde, wäre es zu viel Text.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Akira World 54%
Aogami World 46%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Akira World

Ich finde, dass das Wort "Akira" besser klingt, als "Aogami". Es klingt aber auch härter und ich weiß ja nicht, worum es in der Geschichte geht.

EmenyStrike
Fragesteller

Also Akira ist der Hauptprotagonist der Geschichte und Aogami ist sozusagen der Beruf, um den es sich hauptsächlich handelt. Akira strebt auch den Beruf an. Aogami sind Leute, die dafür bekannt sind, dass sie in verschiedene Richtungen gehen, z.B Bildung, Astronomie, Karriere, Existenzgründung oder Sport. Ein Aspekt, den alle Aogami gemeinsam teilen, ist, dass jeder Einzelne dazu in der Lage ist, mit dem Kyto umzugehen und dieses nahezu einwandfrei beherrscht. Kyto ist eine Art Energiequelle und erhöht die vier Attribute Körperkraft, Geschwindigkeit, Fertigkeit und Ausdauer des jeweiligen Anwenders. Das ist der Inhalt ganz grob. Wenn ich zu sehr ins Detail gehen würde, wäre es zu viel Text.

RealGameMaster  29.07.2023, 13:36
@EmenyStrike

Den Klang von Akira finde ich zwar inmernoch besser, jedoch macht es inhaltlich wahrscheinlich mehr Sonn, die Geschichte "Aogami World" zu nennen.

Akira World

Wenn das aber Akira's world

Ohne das Apostroph aber die andere Auswahl

Akira World

Finde Akira World besser weil es der Hauptprotagonist ist

EmenyStrike
Fragesteller

Nice, ich finde, dass Akira World an sich auch besser klingt, aber Aogami World ergibt storytechnisch irgendwie mehr Sinn.