Welcher Titel ist verständlich und ansprechend?

1 Antwort

Medizinisches Dolmetschen in Japan – 4

Kommunikation mit deutschen Touristen in Krankenhäusern kleiner und mittelgroßer japanischer Städte seit der Meiji-Restauration bis in die Gegenwart 19 (wenn Meiji-Restauration als ein Wort gezählt wird, 18)

Ich rate dringend von Formulierungen wie "im Kontext der Herausforderung" ab.

MHMMjapan
Fragesteller

Ich rate dringend ab… umformulieren in eine Bitte klingt höflicher. Wir sind hier nicht in der Schule, gell!

akesipalisa  11.03.2023, 14:56
@MHMMjapan

Entschuldigung, das war nur als Hinweis gedacht, weil zurzeit das Wort "Herausforderung" inflationär verwendet wird, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Und auch zu "im Kontext deutscher Touristen": Touristen sind kein Kontext, sondern Menschen (Hilfe, das klingt noch unhöflicher, aber Du verstehst, was ich meine).