Welcher Tipp um Pflanzenwurzel zu entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da einen "Fugenkratzer" (um Bewuchs aus Gartenwegsfugen zu entfernen) mit einer abgewinkelten Klinge, mit dem würde ich die Pflanze problemlos entfernen können. Kannst es ja mal mit einem alten stabilen Messer probieren.

Ich würde die Wurzel einfach raus ziehen , bevor sie noch größer wird,, so größer die Wurzel so schwerer die Entfernung "

RickySpanish84
Fragesteller

Die Wurzel hat genau diesen Zeitpunkt überschritten, wo man sie hätte problemlos rausziehen könnte. Nun bekomme ich sie nicht einfach rausgezogen. Es sei denn es gibt einen Tipp, wie man so eine Wurzel löst. Evtl. Aufbohren? Oder eben mit etwas behandeln so das sie sich lockert oder abstirbt.

Hallo RickySpanish84,

vielleicht kannst Du das Metall etwas nach außen drücken, um damit mehr Luft für die Wurzel zu bekommen, möglich wäre auch noch eine Zange die über den Wurzelhals geht, damit hättest Du mehr Kraft zum ziehen!

Irgendwelche Mittelchen könnten zwar die Pflanze abtöten, aber den Wurzelballen nicht verkleinern!

RickySpanish84
Fragesteller

Alles klar. Mein Gedanke war, mit einem Mittel die Wurzel zum absterben zu bringen in der Hoffnung, dass sie dann nicht mehr so stabil ist.

Essig mit Speisesalz mischen und aufsprühen.