Frage von Trampeldeer, 31

Gurkenstrunk ohne Blatt. Gurke tot?

Ich habe heute einen Garten ausgemistet, den ich übernommen habe. Es wuchsen Gurken, welche ich gern behalten möchte. Leider bin ich bei der Arbeit auf den Trieb so ungünstig getreten, dass nurnoch der Strunk übrig ist mit einigen Seitenästen aber ohne Blätter. Muss ich nun die ganze Pflanze entfernen? Oder kann aus der Wurzel eneut getrieben werden?

Antwort
von sepp333, 14

Die Gurken kannste sowie so vergessen im Herbst gehn die beim ersten Frost kaputt nächstes Jahr im Mai kannst du wieder welche raus pflanzen. Nimm aber einen anderen Platz da Gurken oft Pilzkrankheiten haben und die einige Jahre im Boden überleben können.

Antwort
von Nube4618, 23

Gurken sond einjährige Pflanzen. Im Frühling neu ziehen. 

Antwort
von anitari, 17

Die Gurkenpflanze wäre auch mit Blatt tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten