Welcher Text handelt bei Ovid "Ars Amatoria" um Mädchen, wo man die finden kann.

1 Antwort

Schau mal hier: http://www.gottwein.de/Lat/ov/ars1.php

Vers 41 - 262. Das sind zwar 200 Verse, aber wenn du wenigstens die deutsche Übersetzung liest, wirst du den Text morgen wiedererkennen und weißt, worum es geht.

Welche Passage es genau wird, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich wird dein Lehrer eine längere Passage kürzen.

Die berühmteste und oft zitierte Stelle dieses Abschnitts ist 55-59.

LG

MCX