Welcher Song und welches Bild würde eure aktuelle Stimmung am besten beschreiben?

16 Antworten

Gerade hab ich keine richtige Stimmung, bzw kann ich es schwer beschreiben. Ich kann aber mal versuchen irgendwas zu wählen, was gerade passt.

Da ich gerade ein düsteres Buch über Morde, Satanismus und Kriminalität in der Black Metal Szene gelesen habe, passt eine düstere Atmosphäre durchaus ganz gut zu meiner aktuellen Verfassung.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/kVJh1mhNpIw

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen
 - (Musik, Psychologie, Bilder)

Klingt doof, ich weiß -----> aber ich steh' dazu und bin gedanklich eben in der 9./10. Klasse der Realschule und denke an ein paar Ereignisse von damals. War keine einfache Zeit, aber sie hatte durchaus was Beschauliches an sich. Es war so berechenbar, man lebte eigentlich nur für die Schule, die Hobbys und zuhause war es bei mir nie einfach, aber doch in Ordnung.

Ich war musikalisch damals wie so viele ein sehr großer Dieter-Bohlen-Fan (Blue System) und höre eben den Song "Dressed In Blue" von Blue System, der tatsächlich ziemlich genau diese aktuelle Stimmung voll Erinnerung wieder gibt. Davor hörte ich "Everything I Own" und davor "Carry Me Oh Carrie", auch das passt. Alle Gefühle sind sofort wieder da gewesen ... und Dieter war echt cool!

https://www.youtube.com/watch?v=EEau1gdGF0w

https://www.youtube.com/watch?v=yie784L_tqM

https://www.youtube.com/watch?v=unX62IbxNIo

An Bildern passt wahrscheinlich ein Foto, das von mir damals aufgenommen wurde. Da war ich ganz stolz drauf - das war ein Foto, auf dem ich ein Sakko (Trevira, versteht sich... mein Gott!) und eine Anzughose sowie ein Polohemd trug und in einem malachitgrünen 3er-BMW E30 saß, der mir natürlich nicht gehört hatte, den ich aber damals obercool fand - wäre ich da schon 18 gewesen, hätte ich mit Sicherheit eine Runde gedreht und die Cassette von Dieter Bohlen/Blue System reingeschoben ... ich geb's gern zu. Mit Sicherheit hätte ich Verena, Mareike, Sabrina, Maren oder Erika aus meiner Stufe besucht oder wäre mit dieser Kiste vor deren Elternhäusern aufgekreuzt ... der E30 hatte damals 113 PS als 318i, das war nicht wenig. Mein Gott!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Polyneuropathie und versuche gerade, mich von den Schmerzen abzulenken. Die Bilder in meinem Kopf handeln von Folter und Höllenqualen. Solche Bilder kann ich hier nicht reinstellen.

Die passende Musik dazu fällt mir nicht ein. So lautes Zeugs höre ich für gewöhnlich nicht.