Welcher Slogan klingt für dich besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen schützen Grenzen - Grenzen schützen Menschen.

PESHEVA
Fragesteller

Salomonische Antwort.

amormutuus  11.06.2023, 20:41
@PESHEVA

Verzeih mir einfach .... hat halt grad so gepasst .... ok? Bitte!

PESHEVA
Fragesteller
@amormutuus

Mir verzeihen? Hast du mir kein Leid zugefügt.

amormutuus  11.06.2023, 20:49
@PESHEVA

Ich dachte, vielleicht könnte es dich trotz deines großzügigen Kommentars dennoch stören, weil ich ja nicht direkt auf deine Frage eingegangen bin .... und so ..... ich dachte mir, dass es dich etwas geärgert hat ..... aber gut .... wenn das alles Quatsch ist, dann bin ich heute einfach schon müde .... ;-)))

PESHEVA
Fragesteller
@amormutuus

Um diese Zeit schon müde? Fängt das Leben doch erst an, um diese Zeit

amormutuus  11.06.2023, 20:53
@PESHEVA

Uuuuiiiii .... da bin ich schon am Kämpfen .... du Nachtschwärmer du .... ;-)))

Du bist sicherlich morgens müde .... ha! - um diese Zeit fängt doch das Leben an!!

PESHEVA
Fragesteller
@amormutuus

Bin ich immer morgens müde, selbst wenn ich abends beizeiten ins Bett gehe. Aber das geht im Laufe des Vormittags wieder vorbei. Und dann komme ich auch richtig in Fahrt

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und warum fängt abends das Leben erst richtig an? Weil tagsüber die meisten schaffen und nicht feiern gehen.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Bis auf die schon tagsüber Besoffenen und Ballermannsfeierer in Mallorca z.b.

amormutuus  11.06.2023, 21:24
@PESHEVA

War schon fast eingeschlafen .... dann aber haben mich all deine Kommentare nochmals erweckt ..... ;-)

Ja, da ist jeder anders und das ist doch das Schöne, dass die Welt und Menschen bunt und verschieden sind. Wenn sie sich deshalb bekämpfen und nicht ergänzen können, natürlich nicht, schon klar.

Naja, die, die nen schönen Beruf haben oder tun können, wonach ihnen ist, für die hört das Leben nie auf und muss somit auch nicht erst wieder anfangen.

Aber stimmt schon, deshalb ja auch der Name Feierabend, weil der Abend gefeiert werden soll, natürlich ohne Alkohol.

Menschen schützen anstatt Grenzen. „Grenzen schützen“ heißt ja nicht einfach nur, einen Zaun zu bauen. Nein, es bedeutet dieses und jenes, sprich Menschenrechtsverletzungen in großem Stil. Das ist absolut inakzeptabel und eine Schande für uns alle.

PESHEVA
Fragesteller

Kommen ständig Menschenrechtsverletzungen in der Welt vor, Tag und Nacht. Auch in deinem Land. Gleichgültig, wo du dich auch befindest.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Denn jede Art von Übergriffen an (hilflosen und wehrlosen) Menschen bedeutet Menschenrechtsverletzung. Freiheitsberaubung zählt auch dazu. Z.b. Frauen zum Sex zwingen.

321QWERTZ123  11.06.2023, 21:47
@PESHEVA

Das macht es doch aber nicht in Ordnung. Es sollte nirgendwo Menschenrechtsverletzungen geben.

PESHEVA
Fragesteller
@321QWERTZ123

Wird es sie aber immer geben, solange es Menschen gibt. Kann auch kein Gott das verhindern.

Der erste Slogan sagt ja aus, dass Grenzschutz nicht so wichtig ist. Zweiter Slogan sagt hingegen, dass sichere Grenzen den Menschen schützen.

So gesehen geht es also nicht um den Slogan, sondern um den Inhalt.

Der zweite Satz macht keinen Sinn, also erster.

PESHEVA
Fragesteller

Sinn machen beide Slogans. Fragt sich nur, für wen mehr Sinn.

Materianer  11.06.2023, 20:16
@PESHEVA

Der zweite macht nur Sinn wenn man das eine Menschenleben gegen das andere aufwiegt, was man nicht tun sollte.

PESHEVA
Fragesteller
@Materianer

Mag sein, wie es will. Für mich hat jede Partei, jeder Kanzler und jeder Präsident eines Landes die erste Pflicht, seine Bürger und ausländischen Mitbürger, für ihr Wohl und für ihre Sicherheit ausreichend zu sorgen. Das vernachlässigte bereits A. Merkel. Schließlich hatte sie ihren Amtseid gebrochen. Das warf selbst Leute von der CSU ihr vor.

Grenzen schützen, um Menschen zu schützen

denn wir müssen unsere Grenzen schützen, um deutsche zu schützen. Leider gibt es viele Attentäter unter den Flüchtlingen

PESHEVA
Fragesteller

Nicht nur um Deutsche zu schützten, sondern auch um Ausländer in Deutschland. Denn werden sie genauso Opfer von Attentäter z.b. Daher fragen sich viele Ausländer in Deutschland auch, wie könnt ihr Deutschen das nur zulassen?

terminierertot  11.06.2023, 22:15
@PESHEVA

Ein Arbeitskollege von mir ist Deutscher Staatsbürger chinesischer Herkunft. Er ist AFD Wähler und fragt sich, wie Deutschland diese Situation nur dulden kann.
Er sagt, dass er ja im absoluten Notfall immernoch nach Taiwan zurückkehren könnte - aber was machen die Deutschen?